Rimparer Nachwuchstalent schafft den Sprung aus dem Perspektivkader
Mit Lukas Siegler schafft das nächste Talent aus der Rimparer Jugend den Sprung in den Kader des Zweitligateam. Der 19-jährige Rückraumspieler zeigte sich zuletzt in der Bayernligareserve bestens aufgelegt und empfohl sich so für den Kader der Rimparer Wölfe. Chefcoach Obinger ist überzeugt vom Talent des jungen Rechtshänders: „Es freut mich sehr Lukas im nächsten Jahr fest im Kader zu haben. Er hat sich prima entwickelt und durch seine Auftritte im Zweitligakader gezeigt welches Potential in ihm steckt“
Mit engagierter Leistung belohnte Siegler zuletzt Obinger für sein Vertrauen und brachte frischen Wind in das Spiel der Wölfe. Der gebürtige Waldbüttelbrunner, der seit der C-Jugend in Rimpar spielt unterschreibt für zwei Jahre bei den Grün-weißen und bleibt damit seinem Ausbildungsverein treu.
„Lukas ist sicherlich eines der größten Talente seines Jahrgangs in Bayern. Er hat bei uns eine ausgezeichnete Ausbildung genießen dürfen und in den letzten zwei Spielzeiten in der Bundesligareserve viel Verantwortung übernommen. Er hat sich als einer der jüngsten Spieler in der Bayernliga schnell zum Leistungsträger der Jungwölfe entwickelt. Er passt sowohl menschlich als auch sportlich perfekt zu unserer Philosophie und ist ein hervorragendes Exemplum für die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit der DJK Rimpar“, so Roland Sauer anlässlich der Vertragsunterzeichnung von Lukas Siegler.
Siegler freut sich auf die nächsten beiden Jahre mit den Wölfen: „Ich freue mich sehr auf die nächsten zwei Jahre in diesem großartigen Umfeld, unseren einzigartigen Fans und dieser besonderen Mannschaft. Ich wurde in dieser Saison als Perspektivspieler sofort aufgenommen und habe mich in jedem Moment in Rimpar wohl gefühlt. Danke an vor allem Matthias und Sef, dem Physioteam und Athletiktrainer Achim Moser für ihr Vertrauen in mich und ihre professionelle Arbeit. Ich sehe hier die besten Möglichkeiten mich sportlich weiterzuentwickeln.“
Siegler wird, wie alle anderen Spieler im Wolfsrevier sich parallel dem Studium bzw. Beruf widmen. Das ausgezeichnete Netzwerk der Wölfe zeigte sich hier einmal mehr als hilfreich. „Danke an Roland Sauer, der in der Entscheidungsphase sehr viel Verständnis für die berufliche Orientierung hatte“, so Siegler abschließend sichtlich zufrieden mit dem unterzeichneten Vertrag.
Die DJK Rimpar Wölfe freuen sich auf die kommenden Spielzeiten mit Lukas Siegler.