Nach Fund von 300 Gramm Marihuana im Kofferraum


THEILHEIM, LKR. WÜRZBURG. Der 21-Jährige, der am Sonntagabend auf einem Autobahnparkplatz an der A3 mit 300 Gramm Marihuana von einem Polizeihundeführer festgenommen worden war, sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Der Ermittlungsrichter hat am Montag diese Freiheitsentziehung angeordnet.

Wie bereits berichtet, war der Mann gegen 22:45 Uhr auf dem Parkplatz Sandgraben-Süd zwischen dem Autobahnkreuz Biebelried und der Anschlussstelle Würzburg – Randersacker von einem Würzburger Polizeibeamten kontrolliert worden. Mit Unterstützung seines Rauschgifthundes „Bounty“ fand der Polizist im Kofferraum des Fahrzeuges, in dem der Beschuldigte mitgefahren war, 300 Gramm Marihuana. Das Rauschgift war in einer Sporttasche des 21-Jährigen versteckt. Bei einer Durchsuchung seiner Kölner Wohnung fanden Beamte der Kripo dann später noch verbotene Waffen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Mann am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen den Beschuldigten wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz erließ. Jetzt sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt.