Kripo ermittelt nach schwerem Raub – Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?


WÜRZBURG / INNENSTADT. In der Nacht von Sonntag auf Montag haben vier bislang unbekannte Täter einem Fußgänger die Geldbörse und das Handy geraubt. Der Geschädigte wurde dabei schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft dabei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 2.30 Uhr lief ein 46-Jähriger durch den Ringpark in der Sanderau, als er von dem Quartett auf Höhe der Sanderglacisstraße angegriffen wurde. Die Täter brachten den Geschädigten dem Sachstand nach zu Boden, traten ihn und entwendeten dabei sein Portemonnaie sowie sein Handy. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in unbekannte Richtung. Der verletzte 46-Jährige lief noch selbstständig nach Hause und wurde am folgenden Morgen auf Grund der Schwere seiner Verletzungen in einem Krankenhaus vorstellig. Anschließend brachte er den Fall bei der Würzburger Polizei zur Anzeige.

Zwei der Unbekannten waren in etwa 185 cm groß, wobei einer blonde Haare hatte und der andere einen schwarzen Vollbart. Die beiden übrigen Täter konnte der Geschädigte lediglich als ca. 170 cm groß beschreiben.

Wer die Tat in der Nacht von Sonntag auf Montag beobachtet hat oder eventuell Hinweise zur Identität der Täter geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.