Geschäfte im Visier von Einbrechern – Polizei bittet um Hinweise


WÜRZBURG. In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in der Innenstadt in insgesamt vier Geschäfte eingestiegen. Dabei hatten es die Täter wohl insbesondere auf Wechselgeld abgesehen. Der angerichtete Sachschaden übersteigt den Wert der Beute allerdings um ein Vielfaches.

In der Zeit von Mittwochabend, etwa 20.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 07.30 Uhr, dürften die Einbrecher aktiv gewesen sein. In der Bohnesmühlgasse hebelten sie die Eingangstüre eines Orthopädiegeschäftes auf und gelangten in den Verkaufsraum. Mit Wechselgeld türmten die Unbekannten danach. In der Eichhornstraße drangen sie ebenfalls über die Eingangstüre in die Geschäftsräume ein und verursachten dabei rund 500 Euro Sachschaden.

In der Augustinerstraße war es ein Schuhgeschäft, welches ungebetenen Besuch erhielt. Neben etwas Bargeld fehlen in diesem Fall auch zwei Paar Schuhe. 20 Euro Wechselgeld fielen den Tätern in einem Werkzeuggeschäft in der Bronnbachergasse in die Hände. Der Schaden u.a. an der Eingangstüre liegt in diesem Fall bei rund 250 Euro.

Die Kripo Würzburg bittet um Hinweise von Zeugen. Wem in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Personen, Geräusche oder auch ungewöhnlicher Lichtschein im Bereich der Tatorte aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden