Geringer Beuteschaden bei Einbruch in Firma – Zeugen gesucht!


WÜRZBURG / LENGFELD. Am vergangenen Wochenende ist ein Unbekannter in eine Firma im Würzburger Stadtteil Lengfeld eingebrochen. Auf der Suche nach Wertgegenständen fiel ihm jedoch lediglich ein geringer Geldbetrag in die Hände. Von dem Einbrecher fehlt bislang jede Spur.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat sich der Einbruch in der Zeit von Freitagabend, 18.30 Uhr, bis Montagmorgen, 07.00 Uhr, ereignet. Der Täter drang gewaltsam in das Gebäude „Im Kreuz“ ein und durchsuchte anschließend einen Büroraum. Mit etwas Münzgeld machte sich der Einbrecher aus dem Staub. Er hinterließ einen Sachschaden von etwa 500 Euro.

Personen, die am vergangenen Wochenende im Bereich der Straße „Im Kreuz“ Verdächtiges beobachtet haben, das mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.