Abtransport zur Nachtzeit – Unbekannte entwenden VW Bus


WÜRZBURG / FRAUENLAND. Einen VW Bus haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag gestohlen. Das Fahrzeug wurde von den Dieben vermutlich aufgeladen und abtransportiert. Die Ermittlungen führt die Würzburger Kriminalpolizei.

Die Besitzer des roten VW hatten bereits am Wochenende ihr Fahrzeug in der Anton-Bruckner-Straße vor ihrem Wohnhaus geparkt. Am Montagabend, gegen 18:00 Uhr, stand der Bus noch am gewohnten Platz. Als der Geschädigte am Dienstag, gegen 08:15 Uhr, aus dem Haus kam, war der VW Bus verschwunden. Aufgrund der Spurenlage spricht vieles dafür, dass der Bus von Unbekannten entweder abgeschleppt oder zum Abtransport auf die Ladefläche eines Lkws oder Anhängers gezogen wurde. Der Wert des Fahrzeuges liegt bei rund 11.000 Euro.

Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hofft nun, dass Zeugen etwas vom Verschwinden des Fahrzeuges mitbekommen haben. Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.