OCHSENFURT / HOHESTADT, LKR. WÜRZBURG. Am Sonntagabend sind Einbrecher im Ochsenfurter Stadtteil Hohestadt in ein Wohnhaus eingedrungen und haben dort Beute im Wert von knapp über 2000 Euro gemacht. Nicht auszuschließen ist, dass die Täter bei ihrem Vorhaben gestört wurden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Der Spurenlage nach zu urteilen, hatten sich die Unbekannten in der Zeit von 18:40 Uhr bis 19:50 Uhr über das Nachbargrundstück Zugang zu dem im Veilchenweg gelegenen Einfamilienhaus verschafft. Dort hebelten sie dann eine Terrassentür auf und durchsuchten in der Folge sämtliche Räume im Erdgeschoss, Keller und Dachgeschoss. Die Einbrecher ließen eine Kamera, Schmuck und Bargeld mitgehen. Offenbar versuchten sie auch, einen Kaffee-Vollautomaten zu entwenden.
Nachdem davon auszugehen war, dass die Täter erst kurz vorher das Haus verlassen hatten, wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durchgeführt, die allerdings zu keinem Erfolg führten. Die Täter waren bereits spurlos verschwunden
Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg. Personen, die in der fraglichen Zeit im Veilchenweg etwas Verdächtiges gesehen haben, das bei der Aufklärung des Einbruchs von Bedeutung sein könnte, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.