Würzburger Stadtteilbüchereien kehren zu regulären Öffnungszeiten zurück


Gute Nachrichten. Nachdem das Team der Stadtbücherei die Eingangskontrollen nicht mehr abdecken muss und die personelle Unterstützung im Gesundheitsamt ausgesetzt werden konnte, können ab Mai alle Stadtteilbüchereien wieder einen dritten Öffnungstag, die Stadtteilbücherei Hubland sogar fünf Öffnungstage anbieten. Geringfügig verändert haben sich die Öffnungszeiten in der Stadtteilbücherei Heuchelhof sowie am Hubland.
Es gelten ab 01.05.2022 folgende Öffnungszeiten:
Stadtteilbücherei Heidingsfeld
Montag, Mittwoch und Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr

Stadtteilbücherei Heuchelhof
Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr

Stadtteilbücherei Hubland
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13.00 bis 18.00 Uhr
Samstag von 11.00 bis 15.00 Uhr
Stadtteilbücherei Lengfeld
Montag, Mittwoch und Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr

Stadtteilbücherei Versbach
Montag, Mittwoch und Freitag von 14.00 bis 18.00 Uhr

Die Öffnung der „open library“ in der Stadtteilbücherei Hubland kann aufgrund von technischen Problemen leider noch nicht aufgenommen werden, an der Behebung der Probleme wird intensiv gearbeitet.
Zusätzlich in den Pfingstferien geöffnet
Das Team der Stadtbücherei freut sich, ihre Türen nicht nur im Falkenhaus, sondern auch in den Stadtteilbüchereien über die gesamten Pfingstferien offen halten zu können, damit sich die Kundinnen und Kunden auch in den Ferien mit aktuellen Medien versorgen oder einfach Zeit in der Stadtbücherei verbringen können.
Beschränkungen im Falkenhaus aufgehoben
Auch in der Hauptstelle im Falkenhaus konnten mittlerweile die Beschränkungen aufgehoben werden: so steht den Besucherinnen und Besuchern der Eingang vom Marktplatz aus wieder zur Verfügung, Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen ein und in Kürze wird auch der Kaffeeautomat wiederum betriebsbereit sein.
Weitere Informationen unter www.stadtbuecherei-wuerzburg.de. Telefonisch steht das Team der Stadtbücherei unter Tel. 0931 – 37 2444 für Fragen zur Verfügung.

Carolin Vidmar, Mitarbeiterin im Hublandteam der Stadtbücherei, freut sich auf die Erweiterung der Öffnungszeiten.
Foto wurde erstellt von: Manfred Ullrich