Weihnachtspakete für Osteuropa: die Staatliche Berufsfachschule für Krankenpflege macht mit


Lange haben die Schüler der Krankenpflegeschule überlegt, wie sie sich außerhalb ihrer Schule, der Staatlichen Berufsfachschule für Krankenpflege am Universitätsklinikum Würzburg, sozial engagieren können.
Nun konnten sie Christoph Fleschutz von den Johannitern am 4. Dezember 2015 zehn Pakete für die Weihnachtstrucker-Aktion übergeben.

Die Weihnachtspakete enthielten neben allerlei Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikel auch Spielsachen für die Kinder.
Die Pakete werden von den Johannitern gesammelt nach Osteuropa, vornehmlich Rumänien, transportiert und kommen dort sozial benachteiligten Familien zugute.

Die Idee, diese Aktion auch an die Berufsfachschule zu bringen, brachte die Schülerin Sabine Ullrich im Laufe des letzten Schuljahres ein.
In Absprache mit den Schülern aller Stufen und der Schulleitung konnten so besagte zehn Weihnachtspakete nach den Angaben der Johanniter gefüllt werden und sind nun bereit zum Transport.
Die Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Berufsfachschule für Krankenpflege hoffen mit dieser Aktion einigen Familien eine Freude zu Weihnachten machen zu können und wünschen ein Frohes Fest!
(Autor: Philipp Horst Hofmann 2. Schulsprecher)