Versuchter Raub – der Geschädigte erlitt eine Messerverletzung


Am Montag, 15.12.2014, ca. 23.30 Uhr, wurde ein Bewohner des Heuchelhofs von zwei bislang Unbekannten mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Der Überfallene wehrte sich und erlitt einen Messerschnitt. Die Täter flüchteten ohne Beute. Nach bisherigen Ermittlungen wurde in einem Garagenhof der Wiener Straße ein 20jähriger Anwohner von zwei Unbekannten angesprochen und von ihm unter Vorhalt eines Messers Geld gefordert. Der Überfallene setzte sich zur Wehr. Er wurde durch einen Messerschnitt im Bereich der linken Wange verletzt. Danach flüchteten die beiden Täter zu Fuß und ohne Beute in Richtung Rastanlage Würzburg-Süd. Der Geschädigte mußte ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Beschreibung der Täter: 1. ca. 26 Jahre alt, 185 – 190 cm groß, schwarzer Jogginganzug mit Kapuze und weiße Schuhe
2. ca. 28 Jahre, ca. 175 cm groß, schwarz gekleidet, u.a. auch ein Kapuzenshirt.
Die Großfahndung im Bereich Heuchelhof und Autobahn nach der Mitteilung des Geschädigten verlief bislang ohne Erfolg.

Die KPI Würzburg bittet evtl. Zeugen des Vorfalls oder der Täterflucht sich unter Telefonnummer 0931 / 457 1732 zu melden.