Verdacht des Handels mit Marihuana – 28-Jähriger in Untersuchungshaft


WÜRZBURG. In der Nacht zum Sonntag haben Beamte der Würzburger Polizei bei einem 28-Jährigen rund 250 Gramm Marihuana sichergestellt. Der Tatverdächtige verbrachte die Nacht in einem Haftraum und wurde am Sonntag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Am Samstagabend gegen 23.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Operativen Ergänzungsdienste den 28-Jährigen im Bereich eines Hauseinganges im Stadtteil Heuchelhof. Im Zuge der Kontrolle übergab der Mann den Beamten einen Joint. Bei seiner weiteren Durchsuchung fanden sich in einem Rucksack zunächst 50 Gramm Marihuana, eine Feinwaage, ein Einhandmesser und weitere Rauschgiftutensilien. In der Wohnung des Beschuldigten fielen den Beamten dann weitere 200 Gramm Marihuana in die Hände.

Der 28-Jährige wurde daraufhin wegen des dringenden Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen. Am Sonntagvormittag wurde er auf Anordnung der Würzburger Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl und die Beamten brachten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.