Spende an die Kindertafel überreicht


Städtische Fachabteilung Kindertagespflege vernetzt Tagesmütter und KiTas
Tagesmütter bieten Eltern eine andere Art Kinderbetreuung als Tages-stätten. Die beiden zu vernetzen, ist Ziel der Fachabteilung Kinderta-gespflege der Stadt Würzburg. In Lengfeld treffen sich bereits seit zwei Jahren Pädagogen und Tagesmütter. Bisheriger Höhepunkt: Ein erstes gemeinsames Kinderfest fand im letzten Jahr statt. Gemeinsam hatten Tagesmütter und das pädagogische Personal der Kindertageseinrich-tungen ein vielseitiges Programm für Groß und Klein auf die Beine ge-stellt. Aus dem Verkauf von Kaffee, Kuchen, Speisen und Getränken kam ein Erlös von 300 Euro zusammen. Den Verantwortlichen war es ein besonderes Anliegen, dieses Geld auch wieder Kindern zu Gute kommen zu lassen.

Jetzt wurde diese Summe an die Kindertafel e.V. überreicht. Die Würz-burger Kindertafel e.V. liefert jeden Morgen bedürftigen Kindern ein ge-sundes Pausenbrot und bringt diese in die Würzburger Schulen. Dies geschieht ehrenamtlich und ausschließlich durch Spenden finanziert. Die Vorsitzende der Kindertafel, Ute Kremen, freute sich sehr über diese Unterstützung und dankte allen Beteiligten aus Lengfeld für ihr soziales Engagement.
Mehr Informationen zu Tagesmüttern und zur Vernetzung von Tages-müttern mit Kindertagesstätten in der Fachabteilung Kindertagespflege der Stadt Würzburg, bei Monika Kraft, Tel. 09 31/37-3538 oder bei Clau-dia Ebert, Tel. 09 31/37-3750.