Rimparer Wölfe verpflichten Andreas Wieser als neuen Torwart


Vom TSV Rödelsee wechselt das 20-jährige Torwarttalent Andreas Wieser ab der kommenden Saison zu den Rimparer Wölfen. Der ab der B-Jugend im HBLZ-Leistungszentrum ausgebildete Wieser soll die Lücke im Kader schließen, die sich durch den Weggang von Konstantin Madert aufgetan hat. Matthias Obinger freut sich über die Verpflichtung und ist gespannt auf die Zusammenarbeit: „Andi beobachten wir schon eine ganze Zeit. Umso erfreulicher ist es, dass es nun mit der Verpflichtung geklappt hat. Er ist sehr gut ausgebildet und verfügt trotz seines jungen Alters bereits über ein sehr gutes Torwartspiel. Daher freue ich mich, dass sich ein weiteres regionales Talent für unser Konzept entschieden hat.“
Wieser, der ursprünglich aus Neuhausen bei Deggendorf in Niederbayern stammt, begann bei der SSG Metten das Handballspielen, ehe er ab der B-Jugend an den Untermain gewechselt ist. Durch Doppelspielrecht erhielt Wieser Einsätze auch bei Kahl/Kleinostheim und Tuspo Obernburg. In der letzten Saison wechselte er zum TSV Rödelsee.
Andreas Wieser freut sich die kommende Spielzeit mit dem Wolfsrudel: „Warum ich mich entschieden habe mich nächste Saison dem Wolfsrudel aus Rimpar anzuschließen hat einige Gründe. Zum einen will ich noch einmal die tolle Atmosphäre und das professionelle Training einer Zweitligamannschaft zu genießen. Zum anderen wird leider der sportliche Weg meines aktuellen Vereins des TSV Rödelsee höchst wahrscheinlich nächste Saison in der Bayernliga fortgeführt. Was mich aber am meisten überzeugt hat, waren die Herzlichkeit der Mannschaft und die familiären Strukturen des Vereins.“
Roland Sauer ist erfreut ein junges und hochmotiviertes Nachwuchstalent in Rimpar begrüßen zu dürfen: „Wir sind bekannt dafür eine hervorragende Plattform für junge Talente zu sein. Wir besitzen nicht nur die Geduld junge Spieler in der Jugend auszubilden, wir haben auch die Geduld, jungen Talenten die Chance in der Bundesliga zu geben. Hier können wir einige Erfolgsstorys vorweisen. Mit Dominik Schömig, Lukas Siegler und Patrick Schmidt seien nur ein paar wenige Beispiele genannt. Der Enthusiasmus und das Engagement junger Nachwuchsspiel ist fruchtbarer Boden für die Arbeit unseres Trainergespanns. Zudem passt Andi auch menschlich hervorragend in unser Team.“
Die Rimparer Wölfe freuen sich auf die kommende Saison mit Andreas im #Wolfsrevier.