Polizeikontrolle auf der A3 – Autobahnfahnder beschlagnahmen Heroin


WÜRZBURG. Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried haben am vergangenen Freitag bei einer Kontrolle auf der A3 mehr als 30 Gramm Heroin beschlagnahmt. Ein Tatverdächtiger im Alter von 22 Jahren wurde vorläufig festgenommen. Der Mann befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Um 11.40 Uhr war ein Pkw ins Visier der Streifenbesatzung geraten. Die Beamten stoppten das Fahrzeug auf der Tankrastanlage Würzburg-Süd und unterzogen die Insassen einer Kontrolle. Der Verdacht, dass mit einem 22-jährigen Mitfahrer etwas nicht stimmte, bestätigte sich bei der folgenden Durchsuchung, bei der den Fahndern das Rauschgift in die Hände fiel.

Der aus Nürnberg stammende Mann wurde festgenommen und musste die Beamten zur Dienststelle begleiten. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln wurden in der Folge von der Kriminalpolizei Würzburg übernommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Festgenommene am Samstag dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts vorgeführt. Es erging Haftbefehl und der 22-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.