Nach Streitigkeit mit Schnitt am Hals – 50-Jähriger in Untersuchungshaft


WÜRZBURG / ZELLERAU. Nach der Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Nacht zum Montag, bei der ein 46-Jähriger durch einen Schnitt am Hals verletzt worden war, wurde jetzt gegen einen 50-jährigen Angreifer die Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes angeordnet. Die weiteren drei Beteiligten kamen auf freien Fuß, weitere Ermittlungen zu ihrer Tatbeteiligung werden von der Kripo Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg geführt.

Wie berichtet, waren insgesamt vier 36 bis 50 Jahre alte Südasiaten zu dem Landsmann in der Zeller Straße gekommen. Im Laufe eines Streites hat nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler der 50-Jährige den 46-jährigen Bewohner mit einem Messer am Hals verletzt. Die Angreifer wurden in der Folge von Polizeistreifen festgenommen. Der Verletzte im Krankenhaus musste ambulant versorgt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Haupttatverdächtige am Dienstagmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen den Mann anordnete. Jetzt befindet sich der Beschuldigte in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen die drei weiteren Tatverdächtigen werden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung geführt.