Matratzenbrand auf Dachboden – 53-Jähriger leicht verletzt – geringer Sachschaden


WÜRZBURG / ZELLERAU. Der Brand einer Matratze auf einem Dachboden am Freitagabend ist glimpflich ausgegangen. Die Männer, die das Feuer entdeckt hatten, schafften es selbst die Flammen zu löschen. Die Brandursache ist noch unklar.

Gegen 19:00 Uhr fanden zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Benzstraße eine brennende Matratze auf dem Dachboden vor. Die beiden Männer riefen die Feuerwehr und begannen sogleich die Flammen selbst mit Wassereimern zu löschen. Die Würzburger Feuerwehr entfernte schließlich die qualmenden Überreste und belüftete das Gebäude.

Einer der beiden Bewohner wurde beim Löschen leicht verletzt, der 53-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Da lediglich die Matratze gebrannt hatte, ist bei dem Feuer kein größerer Sachschaden entstanden. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache übernimmt die Kripo Würzburg.