Mann randaliert am Hauptbahnhof – bei Widerstandshandlungen zwei Polizeibeamte leicht verletzt


WÜRZBURG. Ein Mann hat am Donnerstagnachmittag am Würzburger Hauptbahnhof randaliert und sich anschließend gewehrt, als Bundespolizisten ihn in Gewahrsam nehmen wollten. Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt rückten deshalb zur Unterstützung an. Nachdem ein Notarzt den renitenten Mann mit Beruhigungsmitteln versorgt hatte, brachten ihn die Polizisten in eine Klinik. Da er hier erneut auf die Ordnungshüter losging, wurde er in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Zwei Beamte wurden bei dem Angriff leicht verletzt.

Gegen 15:30 Uhr hatte der 33-Jährige aus dem Raum Kitzingen aus bislang unbekannten Gründen am Hauptbahnhof randaliert. Da er sich gegen eine Festnahme durch Bundespolizisten massiv wehrte, kam ihnen eine Streifenbesatzung der Würzburger Polizei zu Hilfe. Ein Notarzt beruhigte den Randalierer mit Medikamenten, anschließend brachte ihn die Streifenbesatzung zur weiteren Behandlung in eine Würzburger Klinik.

Nachdem er auch dort wieder aggressiv auf die Polizisten losging, sie bespuckte und beleidigte, wurde er in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Durch den Angriff wurde der Beamte an der Lippe und seine Kollegin an der Hand verletzt. Der Mann muss sich jetzt u. a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung verantworten.