Lkw-Fahrer auf A3-Parkplatz ausgeraubt – Kripo bittet um Zeugenhinweise


HELMSTADT, LKR. WÜRZBURG. Am frühen Montagmorgen haben mehrere Unbekannte einen Lkw-Fahrer ausgeraubt, der auf dem Parkplatz Fronberg-Süd nächtigen wollte. Die Täter erbeuteten mehrere tausend Euro. Um die Tat aufklären zu können, hofft die Kripo Würzburg nun auch auf Hinweise von möglichen Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der 43-jährige Lkw-Fahrer, der auf der A3 in Richtung Süden unterwegs war, seine Ruhezeit auf dem Autobahn-Parkplatz abhalten. Als es an seinem Führerhaus klopfte, öffnete er die Fahrertür. Unmittelbar im Anschluss sei er dann aus einer Tätergruppe heraus bedroht und bestohlen worden. Unter Androhung von Gewalt nahm einer das Bargeld, das in einer Bauchtasche verpackt und im Fahrzeuginnenraum aufbewahrt worden war, an sich. Anschließend machten sich die Täter in unbekannte Richtung aus dem Staub. Der Geschädigte, der glücklicherweise unverletzt blieb, wählte in der Folge eigenständig den Polizeinotruf. Die Tat muss sich seinen Angaben zufolge im Zeitraum zwischen 02.20 Uhr und 02.30 Uhr zugetragen haben.

Da keine genauere Täterbeschreibung vorliegt, gestalten sich die Ermittlungen derzeit noch schwierig. Daher hofft die Kriminalpolizei Würzburg nun auch auf Zeugenhinweise:

• Wer hat am frühen Montagmorgen am Parkplatz Fronberg-Süd etwas beobachtet, das mit dem Raubdelikt in Zusammenhang stehen könnte?
• Wer ist auf eine Personengruppe aufmerksam geworden, die sich im Bereich einer weißen Sattelzugmaschine der Marke Volvo mit österreichischer Zulassung aufgehalten hat?
• Wer kann möglicherweise sonst nähere Angaben zu den Tätern oder einem Fluchtfahrzeug machen?

Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.