Kickers starten Kartenvorverkauf für die Heimpremiere gegen Dresden


Der FC Würzburger Kickers startet an diesem Freitag, 24. Juli, ab 16 Uhr den Ticketvorverkauf für die Heimpremiere in der 3. Liga gegen Dynamo Dresden (1. August, 14 Uhr, FLYERALARM Arena). Karten gibt es zunächst ausschließlich im Ticket-Shop, der über die Internetseite der Kickers (www.fwk.de) zu erreichen ist. Ab kommenden Montag, 27. Juli, gibt es Karten zudem bei folgenden Vorverkaufsstellen zu den üblichen Geschäftszeiten in Würzburg: „redwork Group“ (Bahnhofstraße) und „my3D“ (Eichhornstraße).
Karten gibt es zu Preisen zwischen 26 Euro (überdachter Sitzplatz Oberrang) und 13 Euro (Stehplatz). Im Preis inbegriffen ist die Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs drei Stunden vor und drei Stunden nach dem Spiel. An den Tageskassen – soweit nicht ausverkauft – wird ein Aufschlag von zwei Euro je Ticket erhoben. Karten für den Gästebereich sind ausschließlich über Dynamo Dresden erhältlich.
Zum Stand der Dinge in Sachen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen der FLYERALARM Arena: „Bei der Stadionbegehung mit Vertretern der Stadt Würzburg am Mittwochnachmittag wurden die bereits begonnenen Arbeiten in Augenschein genommen und die weitere Vorgehensweise der noch nicht fertiggestellten Punkte detailliert besprochen. Stadt als auch die Würzburger Kickers sind zuversichtlich, dass alle sicherheitsrelevanten Dinge in den kommenden Tagen so fertiggestellt werden können, dass noch ausreichend Zeit ist, entsprechende Abnahmen durchzuführen und so am 1. August in der FLYERALARM Arena auch gespielt werden kann“, sagt Kickers-Sicherheitsbeauftragter Benjamin Hirsch: „Wir alle wissen, dass das Vorhaben in vielen Bereichen absolut ambitioniert, aber realistisch und entsprechend der Auflagen umsetzbar ist. Die ausführenden Firmen haben umgehend ihre Bautrupps personell entsprechend aufgestockt, alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck an der Realisierung der geforderten Sicherheitsmaßnahmen. Dabei sind wir im steten Austausch mit den beteiligten Behörden, die für uns zu jeder Zeit ansprechbar sind. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich.“
Zum aktuellen Stand der Umbaumaßnahmen äußert sich auch Vorstandsvorsitzender Michael Schlagbauer in der aktuellen Ausgabe von Kickers TV, das Sie auf unserer Internetseite sehen können:
http://www.wuerzburger-kickers.de/de/medien/kickers-tv