Jungeule aus Nest gefallen – Übernachtung bei der Polizei


OCHSENFURT, LKR. WÜRZBURG. Eine Jungeule durfte die Nacht zum Sonntag in der beheizten Garage der Ochsenfurter Polizei verbringen. Das Tier war zuvor offenbar aus dem Nest gefallen. Zwischenzeitlich kümmert sich ein Fachmann um die weitere Pflege.

Gegen 01.15 Uhr hatte eine Zeugin die kleine Eule im Bereich des Oberen Tores auf dem Boden liegend entdeckt. Das Jungtier war offenbar aus seinem Nest gefallen und sichtlich benommen. Die Ochsenfurter Polizei hatte dann rasch einen für die vorübergehende Unterbringung des Tieres geeigneten Karton parat und nahm es mit zur Wache. Der gefiederte Gast verbrachte schließlich die Nacht in der beheizten Polizeigarage und wurde soweit wohlauf am Sonntagmorgen in die Obhut eines Fachmannes übergeben