Geruch von Marihuana verrät 25-Jährigen – mehr als 200 Gamm sichergestellt


WÜRZBURG – VERSBACH. Im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung konnten Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt am Freitagabend mehr als 200 Gramm Marihuana sicherstellen. Den 25-jährigen Besitzer des Betäubungsmittels nahm die Polizei vorläufig fest und setzte ihn im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen sowie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß.

Es war eine geplante Wohnungsdurchsuchung bei seinem Nachbarn, die dem Mann am Freitagabend gegen 20:00 Uhr zum Verhängnis geworden ist. Da der Mieter nicht öffnete, klingelten die Beamten bei dem 25-Jährigen. Bereits als er seine Wohnungstür geöffnet hatte, drang intensiver Marihuana-Geruch aus seiner Wohnung. Daher entschlossen sich die Polizisten seine vier Wände ebenfalls intensiver unter die Lupe zu nehmen. Bei der Durchsuchung konnte schließlich etwas mehr als 200 Gramm Marihuana sichergestellt werden.

Die Beamten nahmen den Würzburger vorläufig fest und brachten ihn zur Dienststelle. Dort übernahm die Kripo die weiteren Ermittlungen und konnte den 25-Jährigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und kurzer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß setzen.