Festnahme nach Einbruch in Firma – zwei Täter noch auf der Flucht – Polizei sucht Zeugen


In die Lagerhalle einer Firma sind Einbrecher am Sonntagabend eingestiegen. Eine Alarmanlage vertrieb die Eindringlinge zunächst. Im Rahmen einer Großfahndung nahmen Beamte der Würzburger Polizei dann einen der drei Tatverdächtigen fest. Er sitzt derzeit in einer Justizvollzugsanstalt ein. Die Kripo Würzburg fahndet nach den übrigen Beschuldigten und sucht Zeugen.

Gegen 20:20 Uhr war Alarm bei einer Firma in der Unterdürrbacher Straße ausgelöst worden, nachdem Unbekannte dort in eine Lagerhalle eingestiegen waren. Offensichtlich wurden sie durch die Alarmanlage gestört und suchten ohne Beute das Weite. Die Würzburger Polizei fahndete unmittelbar danach mit mehreren Streifen, Diensthunden und einem Hubschrauber nach den Männern. Einen der Tatverdächtigen nahmen die Beamten noch in der Nacht vorläufig fest. Der Serbe musste die Polizisten zur Dienststelle begleiten.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg blieb der Beschuldigte über Nacht in Polizeigewahrsam und wurde am Montagvormittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl. Noch am selben Abend wurde der 40-Jährige dann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zwei weitere Männer sind noch auf der Flucht. Die Kripo Würzburg hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Unbekannten haben eventuell Passanten auf ihrer Flucht nach dem Weg gefragt oder sonst um Hilfe gebeten. Personen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den zwei flüchtigen Männern geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.