Datum/Zeit
Date(s) - 21/01/2018
16:00
Veranstaltungsort
Cineworld
Kategorien
Mit insgesamt vier Golden Globes ausgezeichnet, unter anderem als Bester Film und für die Beste Hauptdarstellerin! Das CINEWORLD-Erlebniskino im Mainfrankenpark präsentiert „Three Billboards Ouside Ebbing, Missouri“, in seiner Sekt-Preview am Sonntag, 21. Januar, um 16 Uhr. Die trauernde Mutter Mildred Hayes wird durch den unaufgklärten Mord ihrer Tochter zum Äußersten getrieben und mietet Reklametafeln vor den Toren der Stadt. Mit provozierenden Sprüchen, die darauf zu lesen sind, will sie den Sheriff der Stadt dazu animieren, sich um die Aufklärung des Falles zu kümmern.
Vor dem Film serviert das Kinoteam jedem Previewgast prickelnden Secco aus der Sektkellerei Höfer Würzburg.
Regie führte der irische Bühnenautor und Oscar®-Gewinner Martin McDonagh („Brügge sehen… und sterben?“, „7 Psychos“). Zum Ensemble gehören Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell, Abbie Cornish, Lucas Hedges, Željki Ivanek, Caleb Landry Jones, Clarke Peters, Samara Weaving und außerdem John Hawkes und Peter Dinklage.
Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de
Inhalt „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri”
Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, greift Mildred Hayes (Oscar®-Gewinnerin Frances McDormand) zu einer aufsehenerregenden Maßnahme. Sie lässt drei Reklametafeln an der Stadteinfahrt von Ebbing mit provozierenden Sprüchen bedrucken, die an den städtischen Polizeichef, den ehrenwerten William Willoughby (der Oscar®-Nominierte Woody Harrelson), gerichtet sind, um ihn zu zwingen, sich um den Fall zu kümmern. Als sich dessen rechte Hand, Polizist Dixon (Sam Rockwell), ein Muttersöhnchen mit Hang zur Gewalt, einmischt, nimmt der Konflikt zwischen Mildred und den Ordnungshütern des Städtchens schockierende Ausmaße an.