Preview „Die 5. Welle

Datum/Zeit
Date(s) - 12/01/2016
19:00

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



In die gefährliche Welt nach einer Alien-Invasion führt „Die 5. Welle“, in der sich ein 16-jähriges Mädchen auf die Suche nach ihrem entführten Bruder macht. Das CINEWORLD Mainfrankenpark zeigt die Preview des Abenteuers am Dienstag, 12. Januar, um 19 Uhr.

„Die 5. Welle“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Rick Yancey, der mit seinem Buch unter jungen Erwachsenen für einen großen Hype sorgte. Regisseur J. Blakeson inszenierte mit „Die 5. Welle“ seinen zweiten Spielfilm (nach „Spurlos – Die Entführung der Alice Creed“) nach einem Drehbuch der Oscarpreisträgerin Susannah Grant („Erin Brockovich“). Produziert wurde „Die 5. Welle“ u.a. von Tobey Maguire („Gottes Werk und Teufels Beitrag“).

Infos bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04 sowie im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Die 5. Welle“

Nachdem eine Alien-Invasion die Erde überrollt hat, ist das Leben nicht mehr das, was es vorher war. Die Eroberung des Planeten lief schrittweise ab: In einer ersten Welle wurde der Strom weltweit für immer abgeschaltet und warf die Menschheit ins Steinzeitalter zurück. Die zweite Welle kam in Form von zahlreichen Tsunamis, die die bevölkerungsreichen Küstenstädte zerstörten. Die dritte Welle war eine tödliche, von Vögeln ausgelöste Plage, die nur wenige Menschen überlebten. In der vierten Welle wurden Aliens in Menschenkörper gesteckt. Was aber die fünfte Welle sein wird, weiß noch keiner…

Das 16-jähriges Mädchen Cassie Sullivan (Chloë Grace Moretz) begibt sich in dieser Postapokalypse auf die Suche nach ihrem verschwundenen Bruder Sammy (Zackary Arthur), der von den Aliens entführt wurde. Auf ihrer Reise bietet der mysteriöse Evan Walker (Alex Roe) ihr seine Hilfe an. Doch nicht nur die Aliens sondern auch Commander Vosch (Liev Schreiber) und seine Männer sind schwer zu durchschauende Kämpfer in den Wirren dieser Invasion. Sie bilden Jugendliche wie Cassies ehemaligen Highschool-Schwarm Ben Parish (Nick Robinson) zu Stoßtrupps gegen die Außerirdischen aus.