Nikolaus-Preview „Der kleine Prinz

Datum/Zeit
Date(s) - 06/12/2015
13:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Den liebevoll animierten Klassiker „Der kleine Prinz“ zeigt das CINEWORLD Mainfrankenpark am Sonntag, 6. Dezember, in der Nikolauspreview in 2D und 3D. Der Nikolaus ist von 13 bis 17 Uhr im Foyer unterwegs und füllt allen Kindern, die einen Nikolausstrumpf mitbringen, diesen mit kleinen Überraschungen auf.

Zahllose Hörspielfassungen, eine Bühnenversion und mehrere Verfilmungen gab es bislang von Antoine de Saint-Exupérys Kinderbuch „Der kleine Prinz“, erstaunlicherweise aber noch keinen Kinoanimationsfilm. Dank eines originellen Ansatzes ist es dem Regisseur Mark Osborne gelungen, die Aktualität und Zeitlosigkeit der über 70 Jahre alte Geschichte herauszuarbeiten. Der aufwendig gestaltete Animationsfilm gilt als eines der ehrgeizigsten europäischen Animationsprojekte des Jahres.

Die Welt des kleinen Mädchens und seiner Mutter werden in sehr „erwachsener“ Computer-Animation gezeigt – sie bildet einen cleveren Rahmen für die klassische Geschichte „Der kleine Prinz“, die auf sehr „kindliche“ Weise mit der Stop-Motion-Technik animiert wird – wir erleben sie mit den Augen und der Fantasie des kleinen Mädchens. Die Musik komponierte Hans Zimmer.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Der kleine Prinz“
„Der kleine Prinz“ ist eine liebevolle Verbeugung vor Antoine de Saint-Exupérys ungeheuer populärer Erzählung von 1942 – sie wurde in über 250 Sprachen übersetzt und weltweit über 145 Millionen Mal verkauft. Im neuen Animationsfilm freundet sich ein exzentrischer alter Flieger mit einem kleinen Mädchen an, das mit seiner sehr erwachsenen Mutter nebenan einzieht. Durch das Buch und die Zeichnungen des Fliegers erfährt das kleine Mädchen, wie er einst in der Wüste notlanden musste und dort den kleinen Prinzen kennenlernte, einen seltsamen Jungen von einem entfernten Planeten. Durch die Erlebnisse des Fliegers und durch die Geschichte des kleinen Prinzen, der andere Welten bereist, freunden sich das kleine Mädchen und der Flieger an und erleben ein außergewöhnliches Abenteuer. Auf diese Weise lernt das kleine Mädchen ihre Fantasie einzusetzen und sich wieder wie ein normales Kind zu verhalten.