Ladies First „Ich bin dann mal weg

Datum/Zeit
Date(s) - 23/12/2015
20:00

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Mehr als vier Millionen Leser begeisterten sich an dem Reisebericht des Komikers Hape Kerkeling über seine Erlebnisse auf dem Jakobsweg. Er ging ihn vor 13 Jahren nach gesundheitlichen Problemen und einer Sinnkrise. Jetzt kommt der Besteller „Ich bin dann mal weg“ als unterhaltsame Komödie mit Tiefgang, die ebenso Stoff zum Lachen wie zum Nachdenken bietet, endlich in die Kinos. Das CINEWORLD Mainfrankenpark zeigt die Verfilmung am Mittwoch, 23. Dezember, um 20 Uhr exklusiv für „Ladies First“ in der Preview. Mit leichtem Ton und emotionaler Intensität ist es eine spirituelle Abenteuerreise, die lange nachklingt.

Im Jahr 2001 hat sich einer der beliebtesten, deutschen Komiker auf die Reise gemacht, die 791 Kilometer allein hinter sich zu bringen. Hans-Peter Wilhelm Kerkeling, besser bekannt als Hape Kerkeling, pilgerte knapp sechs Wochen nach Santiago de Compostela. Seine Erlebnisse fasste er im Sachbuch „Ich bin dann mal weg” zusammen. Dass eine Verfilmung folgen würde, war bereits seit langem beschlossene Sache. Auf Wanderschaft wurde anstatt Kerkelings nun jedoch Devid Striesow („Zeit der Kannibalen“) geschickt. Der Schauspieler steht selbst seit den 1990-er Jahren auf den deutschen Bühnen und hinter der Kamera. An seiner Seite werden weitere große Namen des deutschen Kinos zu finden sein: Martina Gedeck, Katharina Thalbach, Annette Frier oder Inez Bjørg David. Das Biopic vom Weg zur Glaubensfindung wurde an Originalschauplätzen gedreht. Inszeniert wurde die Wanderschaft von Julia von Heinz.

Der Film beginnt um 20 Uhr, vorher verwöhnt das CINEWORLD die Ladies mit spritzigem Sekt Jules Mumm rosé. Im Kinosaal gibt es viele schöne Dinge zu gewinnen.

Infos bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04 sowie im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Ich bin dann mal weg“
„Ich bin dann mal weg“ erzählt vom Suchen und Ankommen – manchmal schreiend komisch, aber auch bewegend und emotional. Nach einem Hörsturz, einer Gallenblasen-Operation und einem eingebildeten Herzinfarkt wird dem Entertainer Hape Kerkeling (Devid Striesow) unmissverständlich klar, dass es so nicht weitergeht. Er nimmt sich ein halbes Jahr Auszeit und wandert auf dem Jakobsweg – den Pilgerweg von St.-Jean-Pied-de-Port in den französischen Pyrenäen nach Santiago de Compostela im Nordwesten Spaniens. Auf der Suche nach … ja, nach was eigentlich? Nach Gott? Der Wahrheit? Sich selbst?