Kino et Vino „Unter Freunden

Datum/Zeit
Date(s) - 08/12/2015
19:00

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Die turbulente Komödie „Unter Freunden“ präsentiert das CINEWORLD Mainfrankenpark am Dienstag, 8. Dezember, in der Kino et Vino-Premiere. Drei Franzosen – seit Jahrzehnten Freunde – verleben einen Segelausflug zusammen mit ihren jeweiligen Frauen und haben dabei nicht nur mit natürlichen Stürmen sondern auch mit Beziehungsturbulenzen zu kämpfen.

Regisseur Olivier Baroux legt eine warmherzige Komödie über alte Freunde und neue Herausforderungen in den besten Jahren vor. Das heitere Ensemble um Daniel Auteuil segelt auf der perfekten Welle Richtung Korsika – dabei bleibt vor Lachen ganz bestimmt kein Auge trocken!

Kino et Vino beginnt um 19 Uhr im Foyer mit feinen Speisen aus dem Restaurant OSKARs am Buffet: Als Vorspeisen locken „Nudelsalat mit grünen Bohnen, Tomaten und Sardellendressing“, „Selleriesalat mit Apfeldressing und gerösteten Walnüssen“. Hauptspeisen sind „Braten in Rotwein-Maronensauce“, „Kartoffelgratin mit Brie und Preiselbeeren“, „Nudeln in Tunfisch-Kapernsauce“, „Vichy-Karotten“, „Fischfilet in Krebssauce und Erbsen“ sowie „Reis nach Pilav Art“. Zum süßen Abschluss gibt es „Himbeer-Vanillecreme mit Spekulatiusbröseln“.
Dazu servieren Weinprinzessinnen feine Weine von Divino Nordheim und Thüngersheim.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Unter Freunden“
Richard (Daniel Auteuil), Gilles (Gérard Jugnot) und Philippe (François Berléand) sind mittlerweile seit über vier Jahrzehnten befreundet. Jedes Jahr aufs Neue verbringen sie gemeinsam mit ihren Frauen den Sommerurlaub. In diesem Sommer unternehmen sie zu sechst einen Trip auf einem gecharterten Segelboot. Doch dauert es nicht lange, bis die anfängliche Harmonie Risse bekommt und sich die Urlauber auf dem begrenzten Raum immer häufiger in die Haare kriegen. Nicht zuletzt Richards neue und wesentlich jüngere Freundin Daphnée (Mélanie Doutey) gibt der Clique Anlass für allerlei Sticheleien und Eifersucht. Doch im Zuge der turbulenten Auseinandersetzungen kommen auch andere Wahrheiten ans Licht, die die Freundschaften auf eine harte Probe stellen. Als dann auch noch ein gewaltiger Sturm aufzieht, ist das Chaos endgültig perfekt.