Film-Café „Wunder der Lebenskraft

Datum/Zeit
Date(s) - 13/08/2015
15:30

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Die Dokumentation „Wunder der Lebenskraft“, in der sich der Filmemacher Stephan Petrowitsch auf die Suche nach Lebenskraft und ganzheitliche Medizinmethoden macht und bei Heilern und Schamanen nachfragt, zeigt das CINEWORLD Mainfrankenpark beim nachmittäglichen Film-Café am Donnerstag, 13. August.

Los geht’s im Restaurant OSKARs um 15 Uhr mit leckerem Kaffee und Kuchen aus der Bäckerei Will Kitzingen. Um 16 Uhr ist Filmbeginn.

Schulmediziner erwähnen sie nicht, denn sie können kaum damit arbeiten. Die Wissenschaft spricht nicht darüber, denn sie kann noch nicht gemessen werden. In diesen Fällen ist die Rede von der Lebenskraft, derjenigen Kraft, die jedes Leben auf unserem Planeten möglich macht. Einer Kraft, die alles entscheidet, und doch kaum erforscht ist. Bis jetzt. Denn ein Dokumentarfilm hat es sich zur Aufgabe gemacht, aufzuklären: „Wunder der Lebenskraft“ beleuchtet sowohl das Wunder der Kraft selbst als auch wundersame Effekte, die derjenige erleben kann, der einen deutlichen Anstieg dieser Kraft erlebt. Bis hin zu Spontanheilungen gehen die Szenen, die der Regisseur und Filmemacher Stephan Petrowitsch bei den Dreharbeiten eingefangen hat.

Im April hatte der Film im Rahmen des Cosmic Cine – Filmfestivals Weltpremiere in 5 deutschen Städten, am Tag danach in Zürich. Alle Vorstellungen waren ausverkauft oder nahezu ausverkauft. Schließlich gewann „Wunder der Lebenskraft“ auch den „Cosmic Angel Audience Award“, den 1. Preis in der Publikumswertung. Ein Erfolg, den sich der Regisseur erhofft, aber nicht erwartet hat.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Wunder der Lebenskraft“
Seit Jahrtausenden sucht der Mensch nach der Quelle ewiger Gesundheit und unerschöpflicher Energie. Ist der „Jungbrunnen“ nur ein Wunsch, oder gibt es tatsächlich die Möglichkeit, diesem Ziel näher zu kommen? Was ist die Lebenskraft, die für dauerhafte Gesundheit sorgt oder bei Burnout zum Erliegen kommt?
Die Lebenskraft ist ein Mysterium – kaum greifbar und doch offensichtlich. Sie soll in der Lage sein, körperliche, psychische und seelische Wunden zu heilen. Wird die Lebenskraft dynamisch, so bekommt sie ein Eigenleben, sie wird zur „Kundalini-Kraft“. Dieser Name stammt aus Indien, aber die Lebenskraft ist in allen Kulturen bekannt. In China nennt man sie Chi, in Japan Ki und in Indien Prana. In der Medizin sprach man einst von Vis Vitalis und Christen sprechen von Feuer und Geist.
Der Dokumentarfilm „Wunder der Lebenskraft“ geht dieser Ur-Energie auf den Grund – der Energie, die uns ins Leben bringt, die uns nährt und durch die Herausforderungen des Lebens begleitet. Was für eine Kraft ist es, die unseren komplexen Organismus auch in Extremsituationen am Leben erhält? Ist es möglich, diese Energie auch in unser alltägliches Leben stetig zu integrieren? Ist es möglich, über so viel Lebenskraft zu verfügen, dass man keine Müdigkeit und Energielosigkeit mehr kennt?