Film-Café „Traumfrauen

Datum/Zeit
Date(s) - 14/05/2015
15:30 - 19:30

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Ausgelassene Komödie um die Beziehungswirren dreier Freundinnen:
„Traumfrauen“ beim CINEWORLD Film-Café im Mainfrankenpark
In Anika Deckers komödiantischem Regie-Debüt „Traumfrauen“ jagen Karoline Herfurth, Iris Berben, Hannah Herzsprung und Palina Rojinski ihrem privaten Glück hinterher. Grundsätzlich waren sie von der Liebe enttäuscht, doch dann kommt Elyas M’Barek ins Spiel…

Das CINEWORLD Mainfrankenpark zeigt die mit deutscher Schauspielprominenz besetzte, ausgelassene Komödie am Donnerstag, 14. Mai, beim nachmittäglichen Film-Café mit leckerem Kaffee und Kuchen. Los geht’s im Restaurant OSKARs um 15 Uhr mit Köstlichkeiten aus der Bäckerei Will Kitzingen. Um 16 Uhr ist Filmbeginn.

„Traumfrauen“ ist das Regiedebüt der Drehbuchautorin Anika Decker („Keinohrhasen“, „Rubbeldiekatz“). Ganz gemäß ihrem Filmtitel zog sie dafür eine ganze Riege berühmter deutscher Schauspielerinnen an Land: Hannah Herzsprung („Vier Minuten“), Karoline Herfurth („Fack ju Göhte“), Iris Berben („Miss Sixty“) und Palina Rojinski („Männerherzen“).

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Traumfrauen“
Für die Ordnung liebende Leni Reimann bricht eine Welt zusammen, als sie über einen Video-Chat sieht, dass sich im Appartement ihres Lebensgefährten eine nackte Frau aufhält. Jetzt ist sie alleine und flüchtet sich aus Rat- und Ziellosigkeit in die WG ihrer Schwester, der Juristin Hannah. Leni versteht sich gut mit Hannahs Mitbewohnerin Vivienne, die ihr erklärt, dass der beste Weg, um dem Liebeskummer zu entkommen, sei, mit möglichst vielen Männern zu schlafen. Nebenbei hat auch Lenis Mutter Margaux Probleme mit der inneren Richtungsfindung, nachdem sie von ihrem Mann nach 30 Jahren Ehe für eine Physiotherapeutin verlassen wurde. Für die beiden Frauen beginnt eine Zeit der Selbstfindung, in der sie lernen müssen, ihr bisheriges Leben und ihre Zielsetzung zu hinterfragen und den Mut zu finden, auch mal vom idealen Weg abzukommen…