Film-Café „Am grünen Rand

Datum/Zeit
Date(s) - 03/09/2015
15:30

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Das CINEWORLD Mainfrankenpark zeigt am Donnerstag, 3. September, beim nachmittäglichen Film-Café den Film des dänischen Regisseurs Thomas Vinterberg – eine Adaption des Klassikers „Am grünen Rand der Welt“ von Thomas Hardy. In dem Liebesdrama über eine stolze Gutsbesitzerin im Viktorianischen England, wird diese von drei Männern begehrt, will aber unabhängig bleiben. Mit seinem Roman schenkte Hardy der Welt eine der größten literarischen Heldinnen aller Zeiten und erschuf eine epische und hochdramatische Liebesgeschichte für die Ewigkeit. Die Literatur-Verfilmung erhielt von der FBW das Prädikat „besonders wertvoll“.

Das Film-Café startet um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen aus der Bäckerei Will Kitzingen, um 16 Uhr beginnt der Film.

Die ländliche Idylle und auch der verschmitzte Humor, der Bathsheba auszeichnet, machten Hardys Buch zu einem der populärsten Romane aller Zeiten. Seit der Veröffentlichung im Jahr 1874 inspirierte die Geschichte unzählige Bühnenstücke und Filme.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Am grünen Rand der Welt“
Im England des 19. Jahrhunderts lebt Bathsheba Everdene (Carey Mulligan) ein unkonventionelles Leben. Die junge, intelligente und sehr eigenwillige Frau liebt ihre Unabhängigkeit. Dabei wird sie von drei Männern umgarnt. Der attraktive Schäfer Gabriel Oak (Matthias Schoenaerts) schätzt ihren Eigensinn und macht ihr prompt einen Heiratsantrag, den sie jedoch ablehnt. Der wohlhabende Gutsbesitzer William Boldwood (Michael Sheen) ist fasziniert und verwundert zugleich von dieser modernen Frau, aber auch seinen Heiratsantrag lehnt sie ab. Und dann trifft Bathsheba auf den selbstbewussten Offizier Frank Troy (Tom Sturridge) und gerät in seinen gefährlichen Bann…