Datum/Zeit
Date(s) - 04/02/2016
15:00
Veranstaltungsort
Cineworld
Kategorien
Auf eines kann man sich verlassen: Weihnachten wird jedes Jahr gefeiert – auch bei den Coopers. Und wie immer geben sie auch diesmal ihr Bestes, um sämtliche Probleme und persönliche Schwächen zugunsten eines harmonischen Weihnachtsfestes vor den anderen zu verbergen. Die besinnlich-turbulente Komödie „Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers“ gibt es am Donnerstag, 4. Februar, beim nachmittäglichen Film-Café zu sehen. Los geht es im Restaurant OSKARs um 15 Uhr mit leckerem Kaffee und Kuchen aus der Bäckerei Will Kitzingen. Um 16 Uhr startet der Film.
Jessie Nelson („I am Sam“) hat für ihren Film ein wunderbares Ensemble zusammengestellt: An der Seite von Oscar-Preisträgerin Diane Keaton („Annie Hall“) spielen John Goodman („Monuments Men“), Amanda Seyfried („Das Leuchten der Stille“), Olivia Wilde („Tron“), Oscar-Gewinner Alan Arkin („Little Miss Sunshine“), Oscar-Gewinnerin Marisa Tomei („Crazy, Stupid, Love“) und Ed Helms („The Hangover“) eine ebenso verrückte wie liebevolle Familie, bei der wohl jeder die ein oder andere Verschrobenheit aus der eigenen Verwandtschaft wiederentdecken wird.
Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de
Inhalt „Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers”
Alle Jahre wieder versammelt sich die Familie Cooper zum Weihnachtsfest unter einem Dach. Vier Generationen stoßen aufeinander, um ein paar besinnliche Tage im Kreise der Liebsten zu verbringen. Wie es in Amerika Brauch ist, wird traditionell Post an die Verwandtschaft versendet. Die Coopers legen stets ein fröhliches Familienfoto anbei und unterschreiben mit „Love, the Coopers“. Das Lächeln könnte in diesem Jahr recht künstlich wirken, denn Gastgeber Charlotte (Diane Keaton) und Sam (John Goodman) werden sich scheiden lassen. Von dem Scheitern ihrer Ehe haben sie den Kindern Eleanor (Olivia Wilde), Emma (Marisa Tomei) und Hank (Ed Helms), die mit Partnern und Nachwuchs anrücken, allerdings nichts erzählt. Am Ende der Feiertage wollen sie die weniger frohe Botschaft im Kreise der Familie verkünden. Wie es an Feiertagen aber nicht unüblich ist, hält das Chaos Einzug im Hause Cooper. Charakterschwächen werden offengelegt, unangekündigte Besucher sorgen für Unruhe und Streit ist vorprogrammiert….