Datum/Zeit
Date(s) - 02/12/2015
20:00
Veranstaltungsort
Cineworld
Kategorien
Für „Echte Kerle“ zeigt das CINEWORLD Mainfrankenpark am Mittwoch, 2. Dezember, um 20.10 Uhr die Preview des Action-Abenteuers „Im Herzen der See“ – einen packenden Film über den Überlebenskampf der Crew des Walfangschiffes Essex. Diese wahre Geschichte inspirierte Herman Melville zu seinem Klassiker „Moby Dick“ und wurde nun von Oscar-Preisträger Ron Howard („A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn“) inszeniert.
Die Hauptrollen in „Im Herzen der See“ übernehmen Chris Hemsworth („Marvel’s The Avengers“, „Rush – Alles für den Sieg“) als hartgesottener erster Offizier Owen Chase, Benjamin Walker („Abraham Lincoln Vampirjäger“) als unerfahrener Kapitän George Pollard, Cillian Murphy („The Dark Knight Rises“) als zweiter Offizier Matthew Joy und Ben Whishaw („James Bond 007 – Skyfall“) als Autor Herman Melville, der die Vorfälle 30 Jahre später recherchierte und die Geschichte literarisch verewigte.
Vor dem Film gibt es tolle Preise vom Media Markt in der Würzburger Alfred-Nobel-Straße zu gewinnen.
Ein besonderes Special bietet das CINEWORLD-Restaurant Oskars an: Mit der Echten Kerle-Kinokarte gibt es an diesem Tag Currywurst inklusive Pommes zum Sonderpreis von nur 5 Euro.
Zum Film gibt es für Echte Kerle zwei Veltins Pilsener oder Veltins alkoholfrei zum Preis von einem!
Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de
Inhalt „Im Herzen der See“
Im Winter 1820 überstand die Besatzung des amerikanischen Walfängers Essex einen Angriff, dessen Wucht sämtliches Vorstellungsvermögen der Seeleute überstieg: Ein gigantischer Wal entwickelte bei seiner Attacke einen menschenähnlichen Drang nach Vergeltung. Die authentische Schiffskatastrophe inspirierte Herman Melville später zu seinem Roman „Moby Dick“. Doch das Buch erzählt nur die halbe Geschichte. „Im Herzen der See“ zeigt den qualvollen Überlebenskampf der verbliebenen Besatzung, der die verzweifelten Seemänner dazu bringt, Unvorstellbares zu tun. Stürme, Hunger und Panik nötigen die Männer dazu, den Wert des menschlichen Lebens und die Ethik ihres Berufs infrage zu stellen, während sich der Kapitän auf dem offenen Meer zu orientieren versucht und der erste Offizier an seinem Plan festhält, den großen Wal doch noch zu erlegen.