Ermittlungen gegen 15-Jährigen – Angestellte in Wohnheim angegriffen


WÜRZBURG / GROMBÜHL. Ein 15-Jähriger ist am Sonntagabend auf eine Mitarbeiterin eines Wohnheims losgegangen. Dabei hatte der Beschuldigte auch versucht, die Frau mit einem Stuhlbein zu treffen.

Gegen 17:50 Uhr hatte die 28-Jährige nach jetzigen Erkenntnissen nach einer Flasche Wein im Zimmer des 15-Jährigen suchen wollen. Diese hatte der Jugendliche offenbar in seinem Zimmer des Wohnheims in der Lindleinstraße verbotenerweise versteckt. Der Beschuldigte wehrte sich gegen diese Maßnahme indem er einen Stuhl zerschlug und mit dem Stuhlbein und einem Holzsplitter auf die 28-Jährige losging. Die Angegriffene konnte glücklicherweise zurückweichen.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Der Beschuldigte wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.