Einbruch in Wohnhaus – Scheibe mit Stein eingeworfen


HAUSEN B. WÜRZBURG / OT ERBSHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. Schmuck und Bargeld hat ein Unbekannter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus zwischen Sonntagabend und Montagmittag erbeutet. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise entgegen.

In der Zeit zwischen Sonntag, 18:00 Uhr, und Montag, 12:00 Uhr, hatte sich der Einbrecher gewaltsam Zutritt zu dem Wohnhaus am Triebweg verschafft. Um in das Gebäude zu gelangen, warf er mit einem Stein ein Kellerfenster ein. Im Obergeschoss des Hauses durchwühlte der Täter Schränke und Schubladen. Mit Schmuck und Bargeld suchte er anschließend unerkannt das Weite.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land nimmt jetzt auch Hinweise aus der Bevölkerung entgegen. Eventuell ist ein Zeuge auf die lautstarke Arbeitsweise des Einbrechers aufmerksam geworden oder hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt. Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1630 entgegengenommen.