Einbrecher auf Balkon überrascht – Flucht ohne Beute und ohne Sachschaden


WÜRZBURG. Der Schrei einer Bewohnerin hat am Dienstagabend einen Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus in der Bayernstraße vertrieben. Die Frau hatte den Mann auf ihrem Balkon entdeckt und erschrak sich dabei. Die Kripo Würzburg bittet um Zeugenhinweise.

Die Frau hatte die männliche Person gegen 21:00 Uhr auf dem Balkon ihrer Wohnung im Hochparterre entdeckt und sofort einen lauten Schrei ausgestoßen. Daraufhin hat der Mann die Flucht ergriffen, noch bevor er zu einem Einbruch ansetzen konnte. Es ist nur bekannt, dass er eine kräftige Statur hatte und eine schwarze Stoffjacke trug.

Die Kripo Würzburg bittet jetzt um Hinweise von Zeugen, denen im genannten Zusammenhang Verdächtiges aufgefallen ist. Diese werden unter Tel. 0931/457-1732 entgegengenommen.