Durch Kofferraum in Pkw eingestiegen – Dieb erbeutet Geld und Elektronik


WÜRZBURG / ZELLERAU. Offenbar durch den Kofferraum war ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einen Opel Corsa gelangt. Er entwendete Bargeld und mehrere technische Geräte aus dem Fahrzeug. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr hatte ein 34-Jähriger das Fahrzeug in der Ysenburgstraße abgestellt. Er ist sich sicher, dass er das Auto abgeschlossen hatte. Am Donnerstag um 13:00 Uhr kam er mit der Besitzerin wieder zu dem Opel und musste feststellen, dass die Innenbeleuchtung angeschaltet war und diverse Gegenstände aus dem Pkw fehlten. Die Ermittler davon aus, dass der Täter durch den Kofferraum eingestiegen ist. Dann ließ er Bargeld, ein Navigationssystem, einige CDs und auch einen Abspielgerät mitgehen und flüchtete unerkannt.

Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.