Diebstahl aus Pkw – Unbekannter entwendet Handtasche


WÜRZBURG / STEINBACHTAL. Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen die Handtasche einer Friedhofsbesucherin aus deren Pkw gestohlen. Der Dieb hatte die kurze Abwesenheit der Frau genutzt und war dann unerkannt geflüchtet.

Die 64 Jahre alte Geschädigte hatte gegen 09:00 Uhr ihren silbernen VW Golf auf dem Parkplatz am Waldfriedhof abgestellt. Als sie etwa 15 Minuten später wieder zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein Unbekannter ihre Handtasche aus dem Kofferraum entwendet hatte. Der Dame fehlen somit unter anderem ihr Mobiltelefon, Ausweise und Scheckkarten im Wert von einigen hundert Euro. Von Täter und Beute fehlt bislang jede Spur.

Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise von Zeugen unter Tel. 0931/457-1732 entgegen. Da es auf den oft weitläufigen und einsamen Parkplätzen an Friedhöfen häufig zu derartigen Diebstählen kommt, rät die Unterfränkische Polizei hier zu erhöhter Aufmerksamkeit in der Bevölkerung. Wer etwas Verdächtiges beobachtet, wie etwa Personen, die um geparkte Fahrzeuge schleichen, möge bitte rasch die Polizei verständigen.