Diebstahl aus Kleintransporter – Unbekannter entwendet an Tankstelle Handtasche samt Inhalt


WÜRZBURG / HEIDINGSFELD. Auf dem Gelände einer Tankstelle ist am Sonntagabend aus einem Kleintransporter eine Tasche samt Inhalt im Wert von rund 200 Euro entwendet worden. Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg nimmt Hinweise von Zeugen entgegen.

Um 23.30 Uhr hatte der Geschädigte seinen weißen Fiat Ducato an einer Zapfsäule abgestellt und sich in den Verkaufsraum der Tankstelle in der Stuttgarter Straße begeben. Als er etwa 10 Minuten später wieder zu seinem Fahrzeug mit Würzburger Kennzeichen zurückkehrte, musste er feststellen, dass aus dem Fiat eine Tasche samt Mobiltelefon und Bargeld entwendet worden war.

Der Täter war bei der Begehung der Tat gefilmt worden. Aufgrund der vorliegenden Videoaufzeichnung kann folgende Beschreibung abgegeben werden:

• 20-25 Jahre alt und etwa 1,75 m groß
• Schlanke Figur
• Kurze Haare

Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen rund um den Fiat gemacht haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, sich unter Tel. 0931/457-1731 zu melden.