Bei Trickbetrug rund 50 Euro erbeutet


WÜRZBURG / LENGFELD. Eine Unbekannte hat am Donnerstagvormittag eine Kassiererin einer Bäckereifiliale um rund 50 Euro betrogen. Die Kriminalpolizei Würzburg hat jetzt die Ermittlungen übernommen.

Gegen 11:00 Uhr hatte die Frau an der Kasse der Bäckereifiliale in einem Einkaufsmarkt in der Industriestraße drei Flaschen Cola mit einem 50-Euro-Schein bezahlen wollen. Die Verkäuferin gab der Dame daraufhin ein Wechselgeld von etwa 43 Euro zurück, obwohl sie den 50-Euro-Schein nie erhalten hatte. Die Kundin beteuerte mehrfach, ihr das Geld übergeben zu haben. Als die Verkäuferin daraufhin einen Kassensturz machen wollte, entfernte sich die Unbekannte.

Die dreiste Betrügerin wird wie folgt beschrieben:

Ca. 25 Jahre alt, etwa 165 cm groß, schlank, trug Lederjacke und schwarze Leggins, sprach gebrochen deutsch.

Zeugen, denen die Frau aufgefallen ist und die Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.