Bei Einbruch in Einfamilienhaus teuere Schuhe erbeutet


WALDBRUNN, LKR. WÜRZBURG. Die Abwesenheit des Hausbewohners nutzte ein Einbrecher am letzten Donnerstag, der es offensichtlich auf teuere Schuhe abgesehen hatte. Nach dem Einstieg über die Terrassentüre, stahl er sich mit seiner Beute auf leisen Sohlen davon.

Die mögliche Tatzeit liegt hier am Donnerstag zwischen 16:00 Uhr und 23:00 Uhr. Allerdings wurde der Diebstahl der Schuhe erst später bemerkt. Der Unbekannte hebelte die Terrassentüre des im Hettstadter Weg gelegenen Hauses auf und entwendete anschließend das rund 300 Euro teuere Schuhwerk. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen in diesem Fall und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.