„Länderspiel“ im Zeichen der Städtefreundschaft:


Rimparer Wölfe treffen auf Albatrosse aus Siracusa Handballer zeigen am 15. Januar für den guten Zweck ihr Können

Im Rahmen der seit März 2018 bestehenden Städtefreundschaft mit der italienischen Stadt Siracusa konnten jüngst im sportlichen Bereich Kontakte geknüpft werden. Vom 14. bis 16. Januar 2020 ist die Handballmannschaft Albatro Siracusa, Zweitligist aus unserer sizilianischen Freundschaftsstadt in Würzburg zu Gast.

Oberbürgermeister Christian Schuchardt: „Wir freuen uns nun über einen Höhepunkt im noch jungen Sportjahr 2020. Die Handballer aus dem wunderschönen Siracusa kommen zum Trainieren und für ein Kräftemessen mit den Rimparer Wölfen in unsere Stadt. Ich danke den Stadträten Emanuele La Rosa und Antonino Pecoraro und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die diesen besonderen Austausch kurzfristig ermöglicht haben. Nun gilt es den Sportlern eine großartige Kulisse zu bieten und wir wollen auch für den guten Zweck eine schöne Summe sammeln.“

Die Mannschaft wird zusammen mit der DJK Wölfe Rimpar, 2. Bundesliga, die fränkische Kultur und Region kennenlernen und gemeinsame Trainingseinheiten absolvieren. Am Mittwoch, 15. Januar, wartet ein sportliches Highlight auf die Bürgerinnen und Bürger Würzburgs. Die Rimparer Wölfe und Albatro Siracusa tragen im Rahmen der Städtefreundschaft ein Freundschaftsspiel aus.

Anpfiff ist um 19 Uhr in der s. Oliver Arena in Würzburg, Einlass ist ab 18 Uhr. Alle sportbegeisterten Bürgerinnen und Bürger sind willkommen.

Der Eintritt ist frei, aus Sicherheits- und Kapazitätsgründen ist der Einlass aber begrenzt. Zugunsten des Vereins „Hilfe im Kampf gegen Krebs”
werden bei diesem Freundschaftsspiel vor Ort Spenden gesammelt.