WÜRZBURG / FRAUENLAND. Am frühen Donnerstagmorgen hat die Besitzerin eines Citroëns in ihrem Fahrzeug einen Brandschaden festgestellt. Die Hintergründe, die dazu geführt haben, sind derzeit noch unklar. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, nimmt die Kripo Würzburg nun auch Zeugenhinweise entgegen.
Die Besitzerin hatte den roten Citroën am Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr, in der Zürnstraße abgestellt und eigenen Angaben zufolge auch versperrt. Als sie etwa drei Stunden später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass der Innenraum verrußt und der Fahrersitz verschmort war. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Demnach kann auch eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg übernommen.
Wer in der Nacht zum Donnerstag in der Zürnstraße etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Brand in dem Pkw im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.