46-Jähriger mit schwerer Kopfverletzung – Ursache völlig unklar – Zeugin dringend gesucht


WÜRZBURG / FRAUENLAND. Mit einer schweren Kopfverletzung ist am Sonntagabend ein 46-Jähriger in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert worden. Wie sich der Mann die Verletzung zugezogen hat, ist derzeit noch völlig unklar. Da eine Straftat in diesem Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden kann, ermittelt jetzt die Kripo Würzburg.

Nach den bisherigen Erkenntnissen waren Passanten kurz vor 22.00 Uhr in der Richard-Wagner-Straße auf einen Mann mit einer Kopfplatzwunde aufmerksam geworden. Der 46-Jährige wurde in der Folge mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sein Gesundheitszustand ist offenbar durchaus kritisch.

Wie es zu der Verletzung kommen konnte, ist jetzt Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Beamten der Kripo Würzburg schließen weder ein Unfallgeschehen noch eine Straftat im Zusammenhang mit der Verletzung des Mannes aus. Der Sachbearbeiter hofft daher im Rahmen seiner Ermittlungen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Folgende Fragen sind in diesem Zusammenhang von Bedeutung:

– Wer hat den Verletzten, der eine Plastiktüte dabei hatte, am Sonntagabend im Bereich der Richard-Wagner-Straße gesehen?
– Wer kann Angaben dazu machen, wie sich der Mann die Verletzung zugezogen hat?
– Wer hat sonst irgendetwas festgestellt, das zur Klärung des Sachverhaltes beitragen kann?

Dringend gesucht wird in diesem Zusammenhang auch eine wichtige Zeugin, die sich am Sonntagabend in der Richard-Wagner-Straße als Ersthelferin um den Verletzten gekümmert haben soll. Die Frau soll etwa 25 Jahre alt und mit einem blauen T-Shirt bekleidet gewesen sein.

Sowohl die Ersthelferin und auch sonstige mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.