Zwischen den Welten mit PUR am HUK Coburg Sommer-Open-Air


Highlight des HUK Coburg Open-Air-Sommer war am Freitag Kult-Pop-Band PUR mit ihren mitreißenden Texten, die jeder spätestens seit dem bekannten „Pur-Party-Mix“ kennt.
Aber der Mythos Pur ist mehr als nur der Partymix. Es ist eine Mischung aus entspannten Hits zum Nachdenken und innehalten und Hits zum Mitsingen und abfeiern, den die Band um Sänger Hartmut Engler bei perfektem Open Air Wetter den 12.000 Fans am Freitag am Coburger Schloßplatz dargeboten hat.
Neben den Songs aus dem neuen, mittlerweile zehnten Album „Zwischen den Welten“, bei denen sogar bei „Affen im Kopf“ die Affen auf die Bühne kamen, wurden auch viele Songs zum Mitsingen auf die Setlist gepackt. Auch wenn die Band vielleicht manche Songs gerne mal streichen würde – an Klassiker wie „Lena“, „Ich lieb‘ dich!“ und „Abenteuerland“, bei denen selbst wenn Engler mitten in der Liedzeile innehielt, das Publikum ohne aufzuhören textsicher weitergesungen hat, wird die Band nie vorbeikommen.
Zum Abschluss des Konzerts wurden auch die Musiker von „Paule“, der Band um Wilsberg-Schauspielerin Ina Paule Klink mit auf die Bühne geholt und haben zusammen mit Pur hinreißend den Song „Zu Ende Träumen“ performt.