Zwei Firmen angegangen – Einbrecher gelangen nicht ins Innere


WÜRZBURG / INNENSTADT UND STEINBACHTAL. Unbekannte haben im Zeitraum von Freitag bis Montag versucht, in zwei Firmen einzudringen, scheiterten aber bei ihrem Vorhaben. Die Kripo Würzburg führt die Ermittlungen und hofft nun auch auf Hinweise von Zeugen.

In der Innenstadt liegt der mögliche Tatzeitraum zwischen Sonntagabend, 18:00 Uhr, und Montagmorgen, 06:45 Uhr. Der Täter hatte Büroräumlichkeiten in der Beethovenstraße im Visier und dort probiert, die Eingangstüre aufzuhebeln. Nachdem der Unbekannte nicht ins Innere kam, machte er sich wieder aus dem Staub. Der Sachschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.

Im Steinbachtal hatte es ein Unbekannter in der Zeit von Freitag, 11:50 Uhr, bis Montag, 07:45 Uhr, auf eine Firma in der Leistenstraße abgesehen und versucht, gewaltsam über ein Fenster ins Gebäude zu gelangen. Auch er scheiterte bei seinem Vorhaben und flüchtete unerkannt. Hier wird der Sachschaden mit rund 200 Euro beziffert.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, die zur Aufklärung der Einbruchsversuche von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich zu melden. Mitteilungen werden unter Tel. 0931/457-1732 entgegen genommen.