Würzburg als Kulisse für TV-Sendung „Goldschlager“


Der freie TV-Sender SAT1Gold hat in seiner Sendung „Goldschlager“ Würzburg in den Mittelpunkt gerückt. Dazu waren Schlagerstars wie Marc Marshall, Markus, Ireen Sheer und Nicki während der Dreharbeiten im Juli und August in Würzburg. Die Musiker präsentierten neben alt bekannten Songs auch Neuaufnahmen.
Drehorte waren die Alte Mainbrücke, der Wenzelsaal im Rathaus, das Backöfele, die Festung, die Residenz und der Hofkeller. Daneben wurden zahlreiche „Beautyshots“ von Würzburg aufgenommen, die in der Sendung eingeblendet wurden. Die Song-Aufnahmen wurden in verschiedenen Winkeln und teilweise an verschiedenen Örtlichkeiten aufgenommen und am Ende zusammen geschnitten und nachvertont.
Die Ausstrahlung erfolgte bereits am 13. September auf dem Sender SAT1Gold, in einer gemeinsamen Sendung mit dem Stadtfest in Wernigerode. Unterstützt wurden die Filmaufnahmen durch die Stadt Würzburg und den Stadtmarketingverein „Würzburg macht Spaß“. Wer die Sendung noch einmal sehen möchte, kann dies im Internet auf http://www.sat1gold.de/tv/goldschlager/video/20152-goldschlager-2015-folge-2-ganze-folge.