Wohnungstüre beschädigt – Versuchter Einbruch oder Zerstörungswut


WÜRZBURG / HEUCHELHOF. Am Montag hat ein Unbekannter die Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus demoliert und so einen Schaden in Höhe von etwa 150 Euro verursacht. In der Wohnung war der Täter nicht. Ob es sich um einen Einbruchsversuch handelte oder Zerstörungswut die Motivation des Unbekannten war, ist derzeit fraglich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Zeit zwischen 06:15 Uhr und 16:40 Uhr hatte der Unbekannte das Türblatt der Wohnungstüre im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Berner Straße beschädigt. In die Räumlichkeiten war der Täter nicht vorgedrungen und es blieb beim Sachschaden.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise. Wer Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.