Wohnungseinbrüche in der Inneren Pleich – Mehr Sachschaden als Beute


WÜRZBURG. Mit zusammen etwa 400 Euro haben Einbrecher am Donnerstagnachmittag in der Inneren Pleich mehr Sachschaden verursacht als Beute gemacht, die etwa 50 Euro wert war. Die Kriminalpolizeiinspektion Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Türschloss einer Wohnung in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Pleichertorstraße war das Ziel der Täter am Donnerstag zwischen 17:00 Uhr und 18:35 Uhr. Trotz der Beschädigung des Schlosses gelangten die Unbekannten aber vermutlich nicht in die Wohnung. Es fehlt nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Die Eingangstüre einer Wohnung im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Karmelitenstraße haben Unbekannte im Zeitraum von etwa 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr aufgebrochen und in den Räumen nach Beute gesucht. Mit einem Geldbeutel mit persönlichen Dokumenten flüchteten die Einbrecher vom Tatort.

Die Kripo Würzburg bittet in beiden Fällen um Hinweise von Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben unter Tel. 0931/457-1732.