Vertragsverlängerungen: Die Seele des Wolfsreviers halten dem Rudel die Treue


Kapitän Patrick Schmidt (3 Jahre), Top-Vorlagengeber Steffen Kaufmann (3 Jahre) und Abwehrchef Philipp Meyer (2 Jahre) haben ihre Verträge verlängert und werden auch weiterhin das Fundament der Wölfe bilden.

Nachdem bereits Julian Sauer Anfang Februar den Reigen an Vertragsverlängerungen für die neue Spielzeit eröffnet hat, haben nun drei weitere Säulen des Wolfsrudels ihre Verträge verlängert – Patrick Schmidt, Steffen Kaufmann und Philipp Meyer. Alle vier Spieler bilden damit auch zukünftig die Basis der Mannschaft und bestechen in erster Linie durch ihre Treue und Kontinuität innerhalb der Wölfe-Familie.

Patrick Schmidt ist nun seit drei Jahren Kapitän des Wolfsrudels und führt seine Mannschaft als Alphawolf mit stets gutem Beispiel an. Seit seiner Rückkehr von einem Intermezzo beim TV Hüttenberg im Jahr 2015 trägt der gebürtige Ansbacher schon wieder seit sechs Jahren das Wölfe-Trikot. Zuvor war er bereits zwei Jahre in der 3. Liga bei den Wölfen aktiv und konnte 2013 den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern. Karriereübergreifend streift er sich schon seit acht Jahren das Trikot der Wölfe über. Nun kommen mindestens drei weitere Jahre hinzu, in denen er mit seinen Qualitäten junge Spieler um sich herum entwickeln und formen will.

Steffen Kaufmann ist der Dauerbrenner im Rudel und hat seit seiner Ankunft im Wolfsrevier 2013 noch kein Pflichtspiel verpasst. Durch die Tatsache, dass nun sein Kontrakt verlängert wird, agiert Kaufmann bald eine ganze Dekade bei den Wölfen, womit er seine Treue auch weiterhin zementieren wird und ein Sinnbild für Beständigkeit bei den Wölfen bleibt. Die Nummer 18 besticht mit ihrer Wurfkraft und vor allem auch das gute Auge für die Mitspieler.

Der Jüngste im Bunde der drei Verlängerungen ist Philipp Meyer. Nachdem er in der Jugend unter anderem die Ausbildung bei den Rhein Neckar Löwen genießen konnte, schloss er sich bereits vor dem Sprung in den Profihandball den Wölfen an. Dort kam er über die U23 zum Wolfsrudel und ist inzwischen vor allem im Defensivverbund eine nicht wegdenkbare Größe geworden. Schon im jungen Alter entwickelte sich der gebürtige Münchner zu einem Leitwolf innerhalb des Rudels.

„Die Verlängerungen sind ein Beweis für die Kontinuität und die Seele der Mannschaft“, sagt Wölfe-Geschäftsführer Roland Sauer und lobt die Mentalität der Spieler: „In engen, persönlichen Gesprächen mit jeder der Leitfiguren unserer Mannschaft haben wir unsere Philosophie untermalt, die wir gemeinsam tragen und festigen wollen und werden.“

Die Verantwortlichen im Wolfsrevier sind extrem froh darüber, dass diese Säulen auch weiterhin dem Rudel erhalten bleiben und somit das Fundament der Mannschaft bilden werden, worauf auch für die Zukunft langfristig und kontinuierlich geplant werden kann – das unterstreicht auch Sauer: „Mit den aktuellen vier Verlängerungen und den langjährigen Spielern, die uns die Treue halten, sind wir für die Zukunft gewappnet. Dafür danke ich allen Spielern, die ihr Engagement auch in der vergangenen und schwierigen Corona-Saison ihre Verlängerung bestätigt haben.“