Versuchter Diebstahl aus Pkw – Zweimal Scheibe mit Stein eingeworfen


WÜRZBURG / GROMBÜHL. Ein Unbekannter hat am frühen Sonntagmorgen jeweils die Seitenscheibe von zwei Pkw eingeschlagen und den Innenraum durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Kripo Würzburg führt die Ermittlungen und sucht Zeugen.

In der Zeit von kurz 00:55 Uhr und 02:30 Uhr hat sich der Unbekannte jeweils gewaltsam Zutritt in den Innenraum verschafft und auch das Handschuhfach durchwühlt. Beide Autos waren auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Grombühlstraße geparkt. Der Sachschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.

Die Kripo Würzburg bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise geben können, die bei der Aufklärung der Taten von Bedeutung sein könnten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.